2. Höchster Adventsspaziergang, 27./28.11.2021

🎄 Bald weihnachtet es sehr: Auch in diesem Jahr freuen wir uns auf den Adventsspaziergang, an dem sich Höchster Künstler, Vereine und Initiativen beteiligen.
Am 1. Adventswochenende, dem 27. und 28.11., gibt es von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr Weihnachtliches, Geschenkideen, Ausstellungen und Infos.

Mit dabei sind Bunter Tisch Höchst, Westkunst Frankfurt Nied, LiwieLindau – textile Verbindungen, Frank Mayer, Stage & Musical Academy, Messerschleiferei Peter Abel, Architektur Sommerkamp, Verein für Geschichte und Altertumskunde Frankfurt Höchst e.V., Kath. Pfarrheim St. Josef, Café Mouseclick, Senioren-Initiative Höchst, Sturknopf, Whatsnext und wir 💫

Einen Plan und Programmübersicht gibt’s hier zum download..

👉 Das alles natürlich unter Corona-Bedingungen, d.h. bitte achtet auf mindestens 1,5 m Abstand, Masken wo nötig sowie auf die Bestimmungen in der Allgemeinverfügung der Stadt Frankfurt.

Bei den einzelnen Teilnehmern kann es zusätzliche Hygienekonzepte und Einlassbegrenzungen geben.

Das Projekt wird aus Mitteln des Förderprogramms Innenstadt Höchst der Stadt Frankfurt am Main, Stadtplanungsamt, gefördert. 😊

UNSERE NÄCHSTEN TERMINE

Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden

Auch interessant:

Drucken auf dem Schlossplatz unter der Friedenseiche (rechts im weißen Pavillon)

Ein voller Erfolg: Drucken zum Höchster Designparcours 2021

Drucken zum Mitmachen auf dem Designparcours 2021: viele Menschen druckten auf unserer Presse eine Höchster Ansicht aus dem Bestand des Geschichtsvereins.
Alter Stehsatz aus einer Druckerei mit Tabellensatz

Weihnachten im Juli

Wir dürfen den Bleisatz-Bestand einer Druckerei „plündern“, bevor er in den nächsten Tagen an einen Altmetallhändler verkauft, d.h. verschrottet wird, und sind schon sehr gespannt, was dort auf uns wartet!
Bildmotiv zum Tag der Druckkunst 2022

Offene Werkstatt zum Tag der Druckkunst 2022

In unserer Druckwerkstatt konnten wir zum bundesweiten Tag der Druckkunst viele Besucher/innen begrüßen. Gedruckt wurde ein Karte im Format DIN A5 mit einem Motiv des Vereins für Geschichte und Altertumskunde e.V.

Ein besonderes Hochzeitsgeschenk

Eine Hochzeitsfeier mit dem Motto „unperfekt ist perfekt“, die Farben der Feier Petrol und Gold — daraus lässt sich doch ein individuelles Geschenk zaubern, meinten unsere Kunden.