Ein besonderes Hochzeitsgeschenk

Eine Hochzeitsfeier mit dem Motto „unperfekt ist perfekt“, die Farben der Feier Petrol und Gold — daraus lässt sich doch ein individuelles Geschenk zaubern, meinten unsere Kunden.
In einem Vorgespräch legten wir gemeinsam mit ihnen und dem Pantone-Fächer die exakten Farben fest, den Zeilenfall und die Größe des Drucks, der später gerahmt werden sollte.
Ein besonderer Wunsch unserer Kunden war ein dem Motto entsprechender „unperfekter“ Druck sowie das umgedrehte e.

In der Druckerei machten wir uns ans Werk und suchten nach einer passenden Schrift. Unsere Wahl fiel auf eine 8 Cicero große Groteskschrift, die genügend Fläche hatte, um das Motto eindrucksvoll wiederzugeben. Und so druckten wir den Auftrag in zwei Durchgängen möglichst „unperfekt“, was für uns gar nicht so leicht ist!

Unsere Kunden haben sich um Passepartout und Rahmen gekümmert und werden dem Brautpaar an ihrem besonderen Tag ein ganz persönliches Erinnerungsstück überreichen.

Wenn ihr ähnliche Geschenkideen habt, sprecht uns gerne an!

Auch interessant:

Bildmotiv zum Tag der Druckkunst 2022

Ein schöner Tag der Druckkunst 2022!

/
Zum Tag der Druckkunst bereiteten wir mit dem Verein für Geschichte und Altertumskunde e.V. eine Karte vor, die Besucher/innen selbst drucken konnten.
Karte »I really need a day between saturday and sunday«

Lange Wochenenden sind toll …

Wochenende heißt, woanders zu arbeiten ... Wir haben die Zeit genutzt, einen unserer Bestseller nachzudrucken, mit dem nicht nur viele Kunden, sondern auch wir uns identifizieren können.
Artikel über höchst*schön im Höchster Kreisblatt

Höchst*schön im Höchster Kreisblatt

Wir heute in der Zeitung! Kurz nach dem Start von höchst*schön hat uns eine Redakteurin des Höchster Kreisblatt in den Räumen der Druckwerkstatt besucht. Ihre Fragen konnten wir hoffentlich ausreichend beantworten, und für ein schönes Foto war auch noch Platz.
Bleisatz-Workshop mit »Es ist Freitag«, Foto: esistfreitag.de

esistfreitag bei höchst*schön

Umzug mal anders: Vicky und Amin von der Frankfurter Agentur esistfreitag entschieden sich für einen Bleisatz-Workshop, um Kunden stilecht per Postkarte ihre neue Büroadresse mitzuteilen. Schaut euch an, was sie Schönes in unserem Workshop gemacht haben!