Eine runde Sache …

Druck einer Einladungskarte zum 50. Geburtstag, Blick in den Tiegel

… und damit ist jetzt nicht der Farbteller unseres großen Boston Tiegels gemeint.

Vielmehr die Einladung zum 50. Geburtstag, die wir gerade für einen Kunden drucken.

Die vordere Außenseite wird von Holzlettern gedruckt. Im Bild zu sehen ist die 50, gesetzt in der Kabel in 16 Cicero.

Es kommen noch zwei weitere Zeilen in jeweils einer anderen Farbe hinzu. Auch diese werden von Holzlettern gedruckt.

Auf dem Bild sieht man, dass die Flächen der 50 an einigen Stellen aufreissen, was vom Kunden aber ausdrücklich gewünscht wurde … Vintage-Look halt.

Der Innenteil wird aus der Helvetica leicht in 10 und 8 Punkt gesetzt und einem Dunkelblau gedruckt.

Wir sind schon gespannt auf das Zusammenspiel der drei lasierend übereinader gedruckten Farben auf der Vorderseite.

Auch interessant:

Hot Printing Druckfestival Offenbach, 9. und 10. Juli 2022

Hot Printing Druckfestival Offenbach am 9. und 10.7.

/
Wir nehmen am Druckfestival am 9. und 10. Juli in Offenbach mit einem Stand und Vortrag teil und freuen uns auf viele Besucher!
Stadionkissen / Konzertkissen / Open-Air Kissen, Wollfilz, verschiedene Farben

Kuscheliges für Stadion, Kino, Konzert, ...

Unser neuestes Produkt, ein handliches Sitzkissen im Format 25 x 30 cm, das locker in eine Tasche passt. Erhältlich in zehn verschiedenen Farben. Für das Open-Air-Kino, einen Konzertbesuch oder die hauseigene Gartenbank ist das Kissen ebenso perfekt.

Ein sehr gut besuchter »Tag der Druckkunst«

Der »Tag der Druckkunst« am 17.3. in Kooperation mit dem Höchster Verein für Geschichte und Altertumskunde e.V., war ein voller Erfolg!
Libra from Lettergieterij Amsterdam

Eine kleine Inventur

Nach dem Umzug in unsere neuen Räumlichkeiten haben wir die längst überfällige Inventur unseres Bestands an Bleisatzschriften gemacht. Dabei kamen einige nette Überraschungen zu Tage …