Explore. Dream. Discover.

Karte A5 Zitat von Mark Twain »Twenty years from now«

Das Frühlingswetter lädt gerade dazu ein, dem Aufruf von Mark Twain Folge zu leisten:

Diese Karte im Format DIN A5 ist ein kleiner Denkanstoß, mal etwas Neues zu wagen … ausgetretene Pfade zu verlassen … etwas »Verrücktes« zu tun!

Wir haben bei der Karte auch ein wenig ausprobiert und Dinge gemacht, die man eigentlich besser unterlässt: hemmungslos Schriftarten und Größen, ungeachtet ihrer typographischen Herkunft und Stilistik, gemischt!

Wir hätten da:
Lichte Bodoni
Helvetica
Block Signal
Amati
Futura
Bernhard Schönschrift
Weiss Antiqua
Reporter
und die Steile Futura

Gedruckt haben wir die Karten auf diversen Papiersorten in einem ruhigen Dunkelblau … ein kleiner Kontrast zur eher wilden Typo.

Die Karte kann man sich selbst schenken und zu Herzen nehmen oder einem lieben Mitmenschen als wohlgemeinten und dazu schönen Ratschlag überreichen.

Auch interessant:

Auftragsarbeit: Druck der Burg der Schelme von Bergen, vom Klischee, Postkarten mit allen drei Motiven

höchst*schön machts möglich …

Historische Druckstöcke, von denen keine Druckerei mehr drucken kann? Unser Kunde hat zum Glück uns gefunden, uns so haben wir auf unserem großen Boston Tiegel die drei Motive mit historischen Ansichten von Bergen-Enkheim von Hand gedruckt.
»Termine« im Winkelhaken, Schrift Prägefest 48 Punkt

Bleisatzkurs / Druckworkshop, 28. Februar/1. März

Wer schon immer mal selbst auf Gutenbergs Spuren wandeln wollte und wissen möchte, wie früher mit Lettern und Winkelhaken Texte buchstäblich »in Form« gebracht wurden, was ein Cicero ist und wofür man in einer Druckerei ein Schiff braucht, hat an diesem Wochenende Gelegenheit dazu.

Bleisatz-Workshop »Osterkarten«

Schicke Osterpost für Familie, Bekannte und Freunde ? Ihr wollt mit Grußkarten beeindrucken, über die man auch nach den Feiertagen noch spricht? Ihr wollt endlich mal eigene Ideen umsetzen? Da haben wir was: Wir bieten euch einen besonderen Workshop an, in dem ihr von alten Lettern und Klischees eure eigenen Osterkarten herstellen könnt.
»Termine« im Winkelhaken, Schrift Prägefest 48 Punkt

Bleisatzkurs / Druckworkshop, 11./12. April 2015

Wer schon immer mal selbst auf Gutenbergs Spuren wandeln wollte und wissen möchte, wie früher mit Lettern und Winkelhaken Texte buchstäblich »in Form« gebracht wurden, was ein Cicero ist und wofür man in einer Druckerei ein Schiff braucht, hat in unseren Druckworkshops Gelegenheit dazu.