Handgefertigt! Manufakturen in Frankfurt und Umgebung

Wir im Buch »Handgefertigt – Manufakturen in Frankfurt und Umgebung«

Wir sind in dem Buch »Handgefertigt!« aufgeführt, in dem viele Manufakturen in Frankfurt und dem Umkreis zu finden sind, und bedanken uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei der Autorin Susanne Stahl und dem Verlag Henrich Druck + Medien GmbH dafür.

Das Büchlein ist ein tolles Geschenk für alle, die auf der Suche nach außergewöhnlichen, handgefertigten Sachen sind: vom Röhrenverstärker über Lampenschirme bis hin zu unseren Drucksachen von höchst*schön.

Autorin: Susanne Stahl
Klappenbroschur
16 × 10,5 cm
136 Seiten mit zahlreichen Abbildungen
9,95 € (D)
ISBN: 978-3-943407-41-9

Auch interessant:

Tag der Druckkunst, 17.3.2024

Ein Druckspaziergang in Offenbach: In Kooperation mit Kiosk Royal und Adlibitum produzieren wir gemeinsam mit Besucherinnen und Besuchern ein Notizheft an zwei Orten.
Stadionkissen / Konzertkissen / Open-Air Kissen, Wollfilz, verschiedene Farben

Kuscheliges für Stadion, Kino, Konzert, ...

Unser neuestes Produkt, ein handliches Sitzkissen im Format 25 x 30 cm, das locker in eine Tasche passt. Erhältlich in zehn verschiedenen Farben. Für das Open-Air-Kino, einen Konzertbesuch oder die hauseigene Gartenbank ist das Kissen ebenso perfekt.
»Termine« im Winkelhaken, Schrift Prägefest 48 Punkt

Bleisatzkurs / Druckworkshop, 24.–25. Januar

Wer schon immer mal selbst auf Gutenbergs Spuren wandeln wollte und wissen möchte, wie früher mit Lettern und Winkelhaken Texte buchstäblich »in Form« gebracht wurden, was ein Cicero ist und wofür man in einer Druckerei ein Schiff braucht, hat an diesem Wochenende Gelegenheit dazu.
Die Frauenkirche in Dresden

Dresden … immer eine Reise wert!

/
Diesmal hat uns unsere Leidenschaft für Bleilettern nach Dresden geführt. Auf eBay wurde ein kompletter Setzkastenschrank mitsamt Bleilettern angeboten … und wir haben ihn letztlich ersteigert. 12 fast gussfrische Schriften in verschiedenen Größen!