Handschmeichler aus Wollfilz

Unser neues Projekt: Schlüsselanhänger aus Wollfilz in Sandwich-Bauweise

höchst*schön ist nicht nur Bleisatz und Buchdruck. Wir beschäftigen uns auch mit Produktdesign. Eine schönes Beispiel dafür sind unsere Schlüsselanhänger aus echtem Wollfilz.

Nicht zu groß, so dass sie (mitsamt Schlüsseln dran) in nahezu jede Tasche passen. In vielen Farbkombinationen wie z.B. »3 shades of grey«, »Oreo« oder »RGB«. Durch den Wollfilz fassen sich die Schlüsselanhänger sehr schön an und spenden in der kalten Jahreszeit sogar etwas Wärme. Da der Filz extrem haltbar und sogar schmutzabweisend ist, hat man sehr lange Spaß damit.

Auf dem Foto seht ihr die einzelnen Filzlagen, die wir noch mit einander vernähen und mit einer stabilen Metallöse versehen.

Und wenn man uns eine nette E-Mail schreibt, sind sogar Wunsch-Farbkombinationen möglich … z.B. in den Firmenfarben!

So ein Schlüsselanhänger ist auch ein schönes Geschenk, mit dem man sich beim Beschenkten täglich in Erinnerung ruft …

Auch interessant:

Karte von Handgedruckt.es

Whisky in Stuttgart-Kaltental

/
Mitte Januar haben ganz besonderen Kurs gegeben. Johannes Dachsel von handgedruckt.es wünschte sich einen Schwerpunkt auf (Druck-)Technik, da er selbst eine Druckwerkstatt hat und dort schöne Karten herstellt. Diese bekamen wir als Dank!
Türöffner-Tag der Sendung mit der Maus 2017

Das war der Maus-Türöffner-Tag 2017

Am Maus-Türöffner-Tag 2017 haben ca. 70 Kinder bei uns gelernt, wie Drucken funktionierte, als es noch keinen Strom gab, was Herr Gutenberg gemacht hat und wofür es in einer Druckerei Schiffe gibt. Selbst gedruckt haben sie natürlich auch.
Höchster Designparcours, Sommer 2017

1./2.7.: Designparcours und ein Jahr Leunastraße

Am 1. Juliwochenende haben wir gleich doppelt Grund zum feiern: Wir nehmen am Designparcours teil und haben unsere Druckwerkstatt geöffnet. Von 12.00–20.00 Uhr freuen wir un auf Besucher, die selbst einmal drucken möchten. Außerdem sind wir bereits seit einem Jahr in der Leunastraße!
Bleisatz-Rarität: Setzkasten mit mathematischen Elementen

Bleisatz-Raritäten

In dem Bestand einer Druckerei, den wir vor dem Verschrotten retten durften, befanden sich einige Bleisatz-Raritäten wie Messinglinien, Akkoladen, Messing-Spatien und Material für wissenschaftlichen Satz.