Handschmeichler aus Wollfilz

Unser neues Projekt: Schlüsselanhänger aus Wollfilz in Sandwich-Bauweise

höchst*schön ist nicht nur Bleisatz und Buchdruck. Wir beschäftigen uns auch mit Produktdesign. Eine schönes Beispiel dafür sind unsere Schlüsselanhänger aus echtem Wollfilz.

Nicht zu groß, so dass sie (mitsamt Schlüsseln dran) in nahezu jede Tasche passen. In vielen Farbkombinationen wie z.B. »3 shades of grey«, »Oreo« oder »RGB«. Durch den Wollfilz fassen sich die Schlüsselanhänger sehr schön an und spenden in der kalten Jahreszeit sogar etwas Wärme. Da der Filz extrem haltbar und sogar schmutzabweisend ist, hat man sehr lange Spaß damit.

Auf dem Foto seht ihr die einzelnen Filzlagen, die wir noch mit einander vernähen und mit einer stabilen Metallöse versehen.

Und wenn man uns eine nette E-Mail schreibt, sind sogar Wunsch-Farbkombinationen möglich … z.B. in den Firmenfarben!

So ein Schlüsselanhänger ist auch ein schönes Geschenk, mit dem man sich beim Beschenkten täglich in Erinnerung ruft …

Auch interessant:

Die Frauenkirche in Dresden

Dresden … immer eine Reise wert!

/
Diesmal hat uns unsere Leidenschaft für Bleilettern nach Dresden geführt. Auf eBay wurde ein kompletter Setzkastenschrank mitsamt Bleilettern angeboten … und wir haben ihn letztlich ersteigert. 12 fast gussfrische Schriften in verschiedenen Größen!

Höchst*Schön wird zur Hochdruckzone

/
Wir ziehen um nach Offenbach und benennen uns auch um: nach unserem Druckverfahren, einer sonnigen Einstellung und mit ein klein wenig Bezug auf die Stadt, in der das Wetter gemacht wird ;)
Motiv Druck in den Mai, tanzendes Paar, Messingklischee auf Holz

Druck in den Mai, 30. April 2015

Tanz in den Mai gibt es ja überall … aber was liegt bei uns näher, als den Mai mit einem „Druck in den Mai“ zu begrüßen? Wir laden recht herzlich ein, mit uns bei Snacks und ein paar Getränken munter in den Mai zu setzen und drucken …
zweifarbige Bleisatz-Karte »DANKE«, gesetzt in der Lichten Bodoni mit Einfassung aus Caslon-Schmuck, Klappkarte, Format DIN A6

Bleisatz-Klappkarte »DANKE«

Wenn man sich einmal nicht persönlich, von Angesicht zu Angesicht bedanken kann, oder der Dank den flüchtigen Moment überdauern soll, bietet es sich an eine Dankeskarte zu senden. Unsere zweifarbige Bleisatz-»Danke«-Karte wurde auf unserem neuen Hohner Boston Tiegel von Hand gedruckt.