Höchster Designparcpours, 2. Juli 2022

Designparcours Sommer 2022

Hurra, es ist wieder Designparcours!

Parallel zum Höchster Schlossfest und Altstadtfest der Vereine werden wieder Künstler und Designer in Höchst ihre Werke an verschiedenen Locations anbieten.

Wie jedes Mal sind wir wieder in unserem Showroom am Höchster Markt 5 mit dabei und präsentieren unsere handgedruckten Karten, Lesezeichen, Untersetzer und Poster. Kommt vorbei und entdeckt unsere neuen Drucke oder kauft eure altbekannten Lieblinge wieder neu.

Am Samstag, dem 2.7.2022 sind wir von 10 bis 20 Uhr für euch da und freuen uns schon auf euch!

Auch interessant:

Auftragsarbeit: Druck der Burg der Schelme von Bergen, vom Klischee, Postkarten mit allen drei Motiven

höchst*schön machts möglich …

Historische Druckstöcke, von denen keine Druckerei mehr drucken kann? Unser Kunde hat zum Glück uns gefunden, uns so haben wir auf unserem großen Boston Tiegel die drei Motive mit historischen Ansichten von Bergen-Enkheim von Hand gedruckt.
Bleisatz-Lesezeichen »Lesen gefährdet die Dummheit«

Lesezeichen-Workshop

In unserem Lesezeichen-Workshop zum vergünstigen Preis hast du die Gelegenheit, unter unserer fachkundigen Anleitung deine eigenen Merkhilfen selbst mit alten Bleilettern zu setzen und auf alten manuell betrieben Druckpressen zu drucken.
Höchster Frühlingsspaziergang 2017, Vorderseite

2. Höchster Frühlingsspaziergang, 22./23. 4. 2017

Frühling in Höchst! Zum 2. Frühlingsspaziergang werden wir sowohl unsere Druckwerkstatt in der Leunastraße 34 als auch den Showroom am Höchster Markt 5 geöffnet haben und freuen uns auf Besuch!
Türöffner-Tag der Sendung mit der Maus 2016

Türen auf am 3. Oktober!

Am 3. Oktober ist es soweit: In unserer historischen Druckwerkstatt gibt es »Sachgeschichte(n) live« im Rahmen des »Türöffner-Tags« der »Sendung mit der Maus«! Bereits im Juli war der Termin ausgebucht und wir freuen uns auf 80 Kinder, die lernen, wie man früher ohne Computer gedruckt hat.

UNSERE NÄCHSTEN TERMINE

Keine Veranstaltung gefunden!