Hot Printing Druckfestival Offenbach am 9. und 10. Juli

Hot Printing Druckfestival Offenbach, 9. und 10. Juli 2022

Ein Wochenende rund ums Drucken in Offenbach – mit Ständen, Workshops, Lesungen, Vorträgen und einer Ausstellung. Insgesamt nehmen ca. 60 Künstlerinnen und Künstlern im Klingspor-Museum, Hof des Büsingpalais und dem Haus der Stadtgeschichte sowie der Hochschule für Gestaltung teil. Dabei wird eine Vielfalt von Drucktechniken erläutert und vorgestellt, von Hochdruck in verschiedenen Ausprägungen (Stempel, Kartoffeldruck, Linolschnitt oder eben wir mit Bleisatz-Drucken), Tiefdruck-Radierungen und Siebdruck. Natürlich kommt auch Material und Weiterverarbeitung nicht zu kurz.

Wir sind dabei uns freuen uns schon sehr!

Kommt zu unserem Stand in den Höf des Büsing-Palais oder lernt bei unserem Vortrag am 9.7. um 17.00 Uhr mehr über Schriftguss und eine weltweit »zweimalige« Schrift.

Der Link zu Veranstaltung und Programm: https://www.offenbach.de/microsite/klingspor_museum/programm/content-iii.37-veranstaltungen-hot-printing.php

Auch interessant:

Höchster Designparcours, Sommer 2017

1./2.7.: Designparcours und ein Jahr Leunastraße

Am 1. Juliwochenende haben wir gleich doppelt Grund zum feiern: Wir nehmen am Designparcours teil und haben unsere Druckwerkstatt geöffnet. Von 12.00–20.00 Uhr freuen wir un auf Besucher, die selbst einmal drucken möchten. Außerdem sind wir bereits seit einem Jahr in der Leunastraße!
Umzug in die Leunastraße 34

Wir ziehen um!

/
Juhu … wir ziehen um! Nachdem unsere Räumlichkeiten in der Königsteiner Straße 48 zu klein geworden sind, haben wir nun endlich ein neues Domizil mit tollen Räumen in der Leunastraße 34 gefunden.
Höchster Frühlingsspaziergang 2017, Vorderseite

2. Höchster Frühlingsspaziergang, 22./23. 4. 2017

Frühling in Höchst! Zum 2. Frühlingsspaziergang werden wir sowohl unsere Druckwerkstatt in der Leunastraße 34 als auch den Showroom am Höchster Markt 5 geöffnet haben und freuen uns auf Besuch!
neue Räume in der Leunastraße 34

Willkommen in der Leunastraße 34

Hurra, wir sind umgezogen: höchst*schön ist ab sofort in der Leunastraße 34 in Höchst zu finden. Dort haben wir tolle Räume bezogen und sind nun endlich in der Öffentlichkeit präsenter und näher dran am Höchster Geschehen.

UNSERE NÄCHSTEN TERMINE

Keine Veranstaltung gefunden!