Klug war’s nicht …

… aber geil!

Hand auf’s Herz: jeder von uns war schon mal in einer Situation, zu der der Spruch »Klug war’s nicht – aber geil!« gepasst hätte. Meistens sind diese Situationen der Stoff für Anekdoten und Geschichten, an die man sich nach Jahrzehnten noch gern erinnert.

Die Idee zu dieser Karte kam uns, weil wir einmal ausprobieren wollten, wie gut sich Photopolymer Klischees von unseren selbst gerasterten Bilder auf dem Boston Tiegel drucken lassen.

Nachdem wir von der Qualität und dem Druck des Klischees doch positiv überrascht waren, ging es nun drum, dazu den passenden Spruch zu finden.

Da wir schon in den Vorbereitungen für den Designparcours in Höchst sind (die finale Teilnahmezusage steht noch aus), und wir noch gut in Erinnerung haben, was beim Publikum dort gut ankam, fiel die Wahl auf diesen Spruch.

Diesen haben wir aus der Prägefest in 48 Punkt gesetzt. Um dem Ganzen etwas mehr Dynamik zu verleihen, wollten wir den Text etwas schräg, quasi wie einen Ausruf, drucken.

Dazu mussten wir die Form mit dem Satz etwas verkeilen, eine Premiere für uns.

Mit einigem Herzklopfen haben wir diese Form dann gebaut und nach dem Festziehen der Schließzeuge vorsichtig angehoben … und nichts purzelte heraus!

Diese DIN A6 große Karte ist ab sofort in unserem Shop erhältlich … oder vor Ort in Höchst!

Auch interessant:

die Hochdruckzone im Hessischen Rundfunk!

Ende August, noch vor der Eröffnung unserer neuen Räume in der Offenbacher Luisenstraße, hatten wir Besuch vom Hessischen Rundfunk.
Die Frauenkirche in Dresden

Dresden … immer eine Reise wert!

/
Diesmal hat uns unsere Leidenschaft für Bleilettern nach Dresden geführt. Auf eBay wurde ein kompletter Setzkastenschrank mitsamt Bleilettern angeboten … und wir haben ihn letztlich ersteigert. 12 fast gussfrische Schriften in verschiedenen Größen!
Die fertige Postkarte

Spontanes Schulpraktikum

Eigentlich bieten wir aus Zeitgründen keine Praktikumsplätze an. In diesem Fall sind wir für drei Tage spontan eingesprungen, damit ein Praktikum fortgeführt werden konnte. Mit einem tollen Ergebnis!
neue Räume in der Leunastraße 34

Willkommen in der Leunastraße 34

Hurra, wir sind umgezogen: höchst*schön ist ab sofort in der Leunastraße 34 in Höchst zu finden. Dort haben wir tolle Räume bezogen und sind nun endlich in der Öffentlichkeit präsenter und näher dran am Höchster Geschehen.