Lange Wochenenden sind toll …

Karte »I really need a day between saturday and sunday«

… nur leider viel zu selten.

Dazu passt auch der Spruch unserer heute fertig gedruckten Karte. Diese ist einer von unseren Verkaufsschlagern … was daran liegen mag, dass fast jeder sich irgendwann mal damit identifizieren kann.

Nach einer kleinen Bestandsaufnahme, was wir noch an Drucksachen für die kommenden Designmärkte vorrätig haben, war klar, dass wir diese Karte nachproduzieren müssen.

War die alte Karte noch aus der Erbar schmalmager in 48 Punkt bzw. 4 Cicero gesetzt, haben wir uns für die Neuauflage für die Amati in 4 Cicero entschieden.

Am Samstag haben wir etwas mit 1 Cicero Messinglinien und Tagesleucht-Rot experimentiert und diese Karten dann heute als Grundlage für den Spruchtext genommen. Dieser wurde dann heute in Tagesleucht-Blau überdruckt.

Dabei haben wir ganz bewusst darauf geachtet, dass sowohl die Linien, wie auch die Lettern, nicht 100%ig flächig gedruckt wurden. Es hat uns einige Überwindung gekostet denn allseits so beliebten »Vintage-Look« zu produzieren. Denn was so »authentisch« und »retro« aussieht ist eigentlich eher schlechtes Handwerk.

Und nun fiebern wir schon dem nächsten langen Wochenende entgegen, denn da geben wir mal wieder einen Bleisatzkurs.

Die bieten wir nämlich auch noch an …

Auch interessant:

Wildblumentraum und Wildbienenweide – es summt in Höchst!

Kooperation mit Wildwiesen e.V. und Blumenhaus Wesemeyer: mit unserem Design unterstützen wir den Verkauf von Saatgut für ein bienenfreundliches Höchst. Die Tütchen gibt es bei Wesemeyers, ein Teil des Erlöses geht an Wildwiesen e.V.
Karte A5 Zitat von Mark Twain »Twenty years from now«

Explore. Dream. Discover.

Das schöne Frühlingswetter lädt gerade dazu ein einen Aufruf von Mark Twain auf Papier zu bannen. Und ganz im Sinne des Aufrufs haben wir uns ein wenig ausgetobt uns Neues versucht: ein munterer Schriften-Mix … aber seht selbst!

Umzug nach Offenbach!

/
Alles neu macht 2023: wir haben in der Luisenstr. 63 in Offenbach mit Unterstützung der Wirtschaftsförderung sehr schöne Räume mit viel Platz gefunden.
Druckform von »Herzlichen Glückwunsch«, gesetzt in der Bleisatz-Schrift Bernhard Schönschrift

Ein Tag, so wunderschön wie heute …

Wir arbeiten gerade an einer Glückwunschkarte für jeden Anlass. Gesetzt wurde sie aus der Bernhard Schönschrift in 3 Cicero und einem Bandfederzug als Zierelement. Die fertige Karte ist eine Klappkarte im Format DIN A6 (geschlossen), sie muss daher noch gerillt und gefalzt werden.