offene Werkstatt und besondere Aktion am 27.11., 4.+5.12. (»Stadtblüten«)

Titelmotiv »Stadtblüten«

Bild: Stadtblütenn

Im Rahmen der Stadtblüten, die vom 27. November bis 7. Dezember 2014 in Frankfurt stattfinden, öffnen wir unsere Werkstatt und bieten eine besondere Aktion an:

Bei allen Smartphones, Apps und Websites ist fast vergessen, dass die Wiege der europäischen Drucktechnik »nebenan« in Mainz stand. Erleben Sie in einem Fachwerkhaus in Frankfurt-Höchst Buchstaben die noch Gewicht haben, Texte die noch nach Farbe riechen, und lassen Sie sich die Geheimnisse einer Technik erläutern, die gut 500 Jahre lang Bestand hatte.

Als Andenken können Sie eine im Bleisatz gedruckte Weihnachtskarte mitnehmen.

Termine: 27. November, 4. und 5. Dezember
Uhrzeit: 15.00–19.00 Uhr
Ort: Königsteiner Straße 48, im Hof, Seitengebäude links, 65929 F-Höchst

Wir freuen uns auf viele Besucher!

Das komplette Programm der Stadtblüten gibt es hier als PDF.

Auch interessant:

Höchster Designparcours, Sommer 2017

1./2.7.: Designparcours und ein Jahr Leunastraße

Am 1. Juliwochenende haben wir gleich doppelt Grund zum feiern: Wir nehmen am Designparcours teil und haben unsere Druckwerkstatt geöffnet. Von 12.00–20.00 Uhr freuen wir un auf Besucher, die selbst einmal drucken möchten. Außerdem sind wir bereits seit einem Jahr in der Leunastraße!

Tag der Druckkunst 2021

Auch am dritten bundesweiten Tag der Druckkunst sind wir mit dabei und werden – so Corona es zulässt – mit Interessierten ein Höchster Motiv drucken.
Flyer für Höchster Herbstspaziergang

Höchster Herbstspaziergang, 23./24. 9. 2017

Designer und Künstler öffnen ihre Ateliers und Werkstätten zum Höchster Herbstspaziergang und stellen ihre Werke aus. Wir sind mit unserer Druckwerkstatt dabei und bieten »Drucken wie zu Gutenbergs Zeiten« an! Kommt vorbei!
Weihnachtskarten-Workshop mit Klasse der Bischof-Neumann-Schule

Weihnachtskarten-Workshop mit Klasse der Bischof-Neumann-Schule

Die Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse der Bischof-Neumann-Schule in Königstein besuchten unsere Druckwerkstatt für einen gemeinsamen Workshop. Beim Drucken einer Weihnachtskarte konnten sie das theoretische Wissen aus dem Schulunterricht in der Praxis erleben und sind schon im Juni vorbereitet auf Weihnachten!