Offene Werkstatt zum Tag der Druckkunst

Zum bundesweiten Tag der Druckkunst – eigentlich am 15.3. – konnten wir viele interessierte Besucherinnen und Besucher in unserer Druckwerkstatt begrüßen.

Am 20. März hatten wir von 14.00 bis 18.00 Uhr geöffnet und in Kooperation mit dem Höchster Verein für Geschichte und Altertumskunde e.V. ein Motiv aus dem Vereinsbestand vorbereitet. Das Klischee im Format ca. DIN A5 zeigt eine Ansicht des Schlossplatzes. Wir ergänzten es mit einem zweizeiligen Satz in der Garamond.

Ca. 30 Besucherinnen und Besucher druckten die Karte auf unserem Boston Tiegel von Hand, informierten sich über das Druckverfahren mit Bleilettern und nahmen die Karte natürlich gerne mit nach Hause.
Auch über den Besuch des Höchster Kreisblatts und seinen ausführlichen Bericht zu der Aktion haben wir uns sehr gefreut!

Auch interessant:

Letterpress-Visitenkarte Stefan Guggenbichler, Detail Farbschnitt

Visitenkarten für Designer

Für den Kommunikationsdesigner Stefan Guggenbichler durften wir zu Beginn diesen Jahres diese tollen zweiseitigen Visitenkarten in klassischem Schwarzweiß realisieren. Zusätzlich zum Letterpress-Druck haben die Karten auf edlem Baumwollpapier einen Farbschnitt bekommen.

Visitenkarten für die Glückssprechstunde

Ein toller Auftrag, der beide Seiten glücklich gemacht hat: Individuelle, von Hand produzierte Visitenkarten für die Glückssprechstunde von Dr. Daniela Bach.
»Termine« im Winkelhaken, Schrift Prägefest 48 Punkt

Bleisatzkurs / Druckworkshop, 11./12. April 2015

Wer schon immer mal selbst auf Gutenbergs Spuren wandeln wollte und wissen möchte, wie früher mit Lettern und Winkelhaken Texte buchstäblich »in Form« gebracht wurden, was ein Cicero ist und wofür man in einer Druckerei ein Schiff braucht, hat in unseren Druckworkshops Gelegenheit dazu.
Designparcours Sommer 2014: Unser Banner am Goldenen Adler

Höchster Designparcours, 4.–6. Juli 2014

Der Höchster Designparcours war wieder einmal ein voller Erfolg: die Location »Zum Goldnen Adler« in der Bolongarostraße 156 war perfekt, die anderen Teilnehmer supernett, die Besucher sehr interessiert. Wir müssen jetzt sogar nachproduzieren! Einen herzlichen Dank auch an die Orga, das war top!