Plakat für Paper Republic: von Hand gesetzt, von Hand gedruckt

Über diese Auftrag von Paper Republic aus Wien haben wir uns sehr gefreut:

Ein umfangreiches Plakat im Format 40 x 60 cm, von Hand gesetzt und auf unserer FAG-Andruckpresse einfarbig und in einer Teilauflage zweifarbig gedruckt.

Das setzte natürlich zunächst einiges an Planung und Abstimmung voraus, um sicherzustellen, dass wir genügend Lettern – zumal für Englisch – hatten. Wir kombinierten dazu die Futura in verschiedenen Schriftgraden mit der Liberta extrafett und der Garamond kursiv, um einen kontrastreichen und doch stimmigen Gesamteindruck zu erhalten. Das Logo ist vom Klischee gedruckt.
Gesetzt ist das Plakat auf einer Breite von 44 Cicero, und die breiten Seitenränder sorgen für eine dynamische Betonung der Vertikalen.

Nach der Freigabe des (Teil-)Andrucks ging es dann mit der Kurbel der FAG in die Auflage: zunächst ein-, dann zweifarbig mit Warm Red. Ein paar Tage Trocknungszeit haben wir der Farbe gegeben, bis alles auf den Weg nach Österreich ging.

Herzlichen Dank für die tolle Zusammenarbeit und viel Erfolg mit dem Plakat!

Auch interessant:

Bleisatz-Workshop mit Bode Fach PR

Im Rahmen ihres 4. Firmengeburtstages hat das Team bei uns im Rahmen eines Bleisatz-Workshops ein Poster entworfen, gesetzt und dann auch gleich noch in 3 verschiedenen Farben gedruckt. Im Vorfeld haben wir von dem digitalen Firmenlogo ein Klischee erstellt und das Logo schonmal vorher in das Papier eingedruckt.

Umfangreicher Hochzeitskarten-Workshop

Dieses Hochzeitspaar hatte sich besonders viel vorgenommen, als es in einem Workshop die Karte selbst setzen und drucken wollte: Es wurde eine A5-Klappkarte mit Farbschnitt, die auf allen Seiten zum Teil zweifarbig bedruckt war, mit bis zu fünf Einlegeblättern und einem beidseitig bedruckten Umschlag! Und das bei einer Auflage von 180 Exemplaren. Das ist natürlich alles bei uns machbar, auch wenn sich der Workshop dann statt über acht Stunden über vier Tage hinzog ...
Wir im Buch »Handgefertigt – Manufakturen in Frankfurt und Umgebung«

Handgefertigt! Manufakturen in Frankfurt und Umgebung

Wir freuen uns sehr, dass wir im Buch »Handgefertigt! Manufakturen in Frankfurt und Umgebung« vorgestellt werden. Es ist ein tolles Geschenk für alle, die auf der Suche nach außergewöhnlichen Sachen sind.
Wir im Buch »Handgefertigt – Manufakturen in Frankfurt und Umgebung«

„Bin ich jetzt im Fernsehn?“

Auf Youtube kann man die eine Hälfte von höchst*schön „bewundern“ … Neulich war das Filmteam von Liquid Kommunikationsdesign bei meinem Arbeitgeber Bölling Prägedruck GmbH & Co. KG zu Besuch, um einen kleinen Imagefilm zu drehen. Das Ergebnis ist ganz wunderbar geworden!

UNSERE NÄCHSTEN TERMINE

Keine Veranstaltung gefunden!