Umzug nach Offenbach!

Wie es schon die Eichhörnchen von den Dächern rufen: wir ziehen mit höchst*schön nach Offenbach!

Heute war offizielle Übergabe der Räumlichkeiten in der Luisenstraße 63. Wie auf den Bildern zu erkennen ist, müssen die Handwerker in der nächsten Woche noch ein wenig Gas geben … wir sind zuversichtlich, dass das klappt!

Wichtig bei der Suche war uns, dass sich die Räumlichkeiten auch für einen Heidelberger Tiegel eignen … da, wo jetzt der Bollerwagen steht, kommt dann solch ein Schmuckstück hin.
Die Räume bieten zudem genug Raum für Workshops mit größeren Teilnehmerzahlen, mit der Hauptgrund warum wir uns überhaupt räumlich verändern wollten.

Nun heißt es in den nächsten Wochen unsere bescheidenen Bleisatzbestände, das Papier und ein paar Druckmaschinen umzuziehen. Auch wenn das noch anstrengend und schweißtreibend wird, freuen wir uns schon super auf die neue Location und die damit verbundenen Möglichkeiten.

An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an die Wirtschaftsförderung Ofenbach, die uns bei unserer Suche nach Räumen hervorragend und sehr engagiert unterstützt hat!

Auch interessant:

Titelmotiv »Stadtblüten«

offene Werkstatt und besondere Aktion am 27.11., 4.+5.12. (»Stadtblüten«)

Im Rahmen der Stadtblüten, die vom 27. November bis 7. Dezember in Frankfurt stattfinden, öffnen wir unsere Werkstatt und bieten eine besondere Aktion an: Sie können in unserer historischen Druckwerkstatt von Hand eine Weihnachtskarte drucken!
Umzug in die Leunastraße 34

Wir ziehen um!

/
Juhu … wir ziehen um! Nachdem unsere Räumlichkeiten in der Königsteiner Straße 48 zu klein geworden sind, haben wir nun endlich ein neues Domizil mit tollen Räumen in der Leunastraße 34 gefunden.
»Termine« im Winkelhaken, Schrift Prägefest 48 Punkt

Bleisatzkurs / Druckworkshop, 24.–25. Januar

Wer schon immer mal selbst auf Gutenbergs Spuren wandeln wollte und wissen möchte, wie früher mit Lettern und Winkelhaken Texte buchstäblich »in Form« gebracht wurden, was ein Cicero ist und wofür man in einer Druckerei ein Schiff braucht, hat an diesem Wochenende Gelegenheit dazu.
»Termine« im Winkelhaken, Schrift Prägefest 48 Punkt

Bleisatzkurs / Druckworkshop, 3. Oktober 2015

Wir bieten Interessierten auch an einmal selbst auf den Spuren Gutenbergs zu wandeln. Im Rahmen eines Bleisatz- und Buchdruckworkshops zeigen wir, was ein Cicero ist und wofür man in einer Druckerei ein Schiff braucht und wie man ganz ohne Strom tolle Drucksachen produzieren kann!