Und noch eine Glückwunsch-Karte

Dreifarbige Glückwunsch-Karte, Format DIN A6, Klappkarte, gedruckt von Holzlettern

Wie wir ja schon angekündigten hatten, haben wir noch eine weitere, weniger formelle Glückwunsch-Karte gedruckt.

Leider kamen uns bei der Umsetzung und Fertigstellung einige Grippeviren in die Quere, weshalb sich die Fertigstellung dann immer weiter verzögerte.

Hier nun die in 3-farbige Karte, die komplett aus Holzlettern gesetzt und gedruckt wurde.

Für jedes Wort wurden unterschiedliche Holzlettern genommen, 3 verschiedene Druckformen gebaut und jede Karte dann auch drei Mal von Hand auf dem Boston Tiegel gedruckt. Dieser kann halt immer nur eine Farbe drucken, so dass bei jeder weiteren Farbe erst die komplette Druckpresse gereinigt werden muss.

Die doch recht großen Flächen der Holzlettern vertragen viel Farbe und auch einiges an Mehr an Druck als die filigranen Formen unserer Bleilettern.

Wir haben diesmal ganz bewusst die Flächen an der ein oder anderen Stelle aufreißen lassen, das ergibt den Retro-Look den seit einiger Zeit diverse Fonts zu imitieren versuchen.

Da wir ja auf den diversen Design-Märkten mit unseren tollen Kunden ins Gespräch kommen, wissen wir, dass gerade dieser Retro-Look momentan unheimlich gut ankommt.

Wer also solch eine Karte haben will, sollte demnächst mal in unserem Shop nachschauen …

Auch interessant:

Die Heldenhelfer beim Bleisatz-Workshop, Handsatz

„Tage der Industriekultur Rhein-Main“ … wir sagen Danke!

An diesem Wochenende hatten wir anlässlich der „Tage der Industriekultur Rhein-Main“ unsere Druckwerkstatt in der Leunastraße für Interessierte geöffnet. Trotz des guten Sommerwetters kamen interessierte Besucher, die sich lange bei uns aufhielten.
Unbekannte Bleischrift

Wen haben wir denn da?

Viele gebraucht gekaufte Bleisatzschriften haben oftmals keinen oder falsche Namen, wenn wir sie erwerben. Hier geben wir einen kleinen Einblick, wie wir dennoch herausfinden, was wir da erstanden haben.

Workshopergebnis: Frankfurter Skyline im Bleisatz

In unserem letzten Workshop 2022 haben Teilnehmerinnen nicht nur die Frankfurter Skyline aus einzelnen Elementen gestaltet und gedruckt, sondern hatten auch gleich ein individuelles Weihnachtsgeschenk für Familienmitglieder.
Visitenkarte Für Anja Schulte mit Blindprägung, Farbschnitt und Buchdruck

Visitenkarten für Anja Schulte

Handgedruckte Visitenkarten auf Graupappe mit Blindprägung, Farbschnitt und Buchdruck für Anja Schulte / Go.Feel.Yourself. in Bad Soden.