Auftragsarbeit: Visitenkarten für die Glückssprechstunde

Der erste Visitenkarten-Auftrag des Jahres 2022 war ein richtiger Glücksgriff:
Dr. Daniela Bach brauchte für ihre neu gestartete Praxis »Glückssprechstunde« in Bad Nauheim individuelle und hochwertige Karten.

Nach ein paar Mails und einem Beratungsgespräch in unserer Druckmanufaktur war klar, wie wir die Vorstellungen unserer Auftraggeberin umsetzen konnten: auf der Vorderseite ein Prägedruck vom bereits vorhandenen Logo.
Hier bestand die Herausforderung, den ausgewählten Pantone-Ton so anzumischen, dass er passend auf der eingesetzten Graupappe rüberkam. Die Graupappe kam wegen ihrer tollen Haptik und Optik zum Einsatz. Der Prägedruck war gerade so tief, dass er optisch und auch haptisch gut erkennbar war, ohne aber auf der Rückseite der Karte Spuren zu hinterlassen.

Auf der Rückseite wurden die Kontaktdaten mittels Buchdruck („Die Lettern küssen das Papier, sie erschlagen es nicht!“) von Bleilettern in der Univers gedruckt. Ringsum bekamen die Karten zudem einen passenden Farbschnitt.

Ein toller Auftrag, der beide Seiten glücklich gemacht hat!

Apropos Glück: schaut doch mal bei der Glückssprechstunde vorbei.
Dani hat eine wirklich tolle und informative Instagram-Seite zu Themen wie z.B. Selbstfürsorge, Entspannung, Stressreduktion und Frauengesundheit!

Auch interessant:

Auftragsarbeit: Visitenkarten für »Catering Höchst«

/
Enrique Perez Garcia bietet mit »Catering Höchst« hochwertige lokale Spzialitäten. Er beauftragte uns mit dem Druck besonderer Visitenkarten, die er zusätzlich von Hand zum Unikat macht.
Höchster Designparcours Winter 2014

Höchster Designparcours, 28.–30.11.2014

Wir freuen uns sehr, wieder auf dem Höchster Designparcours zu sein. Vom 28. bis 30. November werden wir im »Goldenen Adler« in der Bolongarostraße 156 sein – diesmal sogar mit einem kleinen Boston Tiegel, auf dem Besucher selbst eine Weihnachtskarte drucken können!
Workshop-Ergebnis: Visitenkarten für eine Kinderchirurgin, zweifarbig mit Farbschnitt

Bleisatz-Workshop mit Kinderchirurgin

Eine Kinderchirurgin wünschte sich außergewöhnliche Visitenkarten und war daher in unserem Bleisatz-Workshop genau richtig. Sie entschied sich für zweifarbige Visitenkarten samt Farbschnitt und war so begeistert, dass sie gleich 450 Stück druckte. Das Ergebnis sieht auch wirklich toll aus!

Plakat für Paper Republic: von Hand gesetzt, von Hand gedruckt

Ein toller Auftrag: dieses Plakat im Format 40 x 60 cm, das wir für Paper Republic in Wien von Hand gesetzt und gedruckt haben.

UNSERE NÄCHSTEN TERMINE

Keine Veranstaltung gefunden!