Auftragsarbeit: Visitenkarten für die Glückssprechstunde

Der erste Visitenkarten-Auftrag des Jahres 2022 war ein richtiger Glücksgriff:
Dr. Daniela Bach brauchte für ihre neu gestartete Praxis »Glückssprechstunde« in Bad Nauheim individuelle und hochwertige Karten.

Nach ein paar Mails und einem Beratungsgespräch in unserer Druckmanufaktur war klar, wie wir die Vorstellungen unserer Auftraggeberin umsetzen konnten: auf der Vorderseite ein Prägedruck vom bereits vorhandenen Logo.
Hier bestand die Herausforderung, den ausgewählten Pantone-Ton so anzumischen, dass er passend auf der eingesetzten Graupappe rüberkam. Die Graupappe kam wegen ihrer tollen Haptik und Optik zum Einsatz. Der Prägedruck war gerade so tief, dass er optisch und auch haptisch gut erkennbar war, ohne aber auf der Rückseite der Karte Spuren zu hinterlassen.

Auf der Rückseite wurden die Kontaktdaten mittels Buchdruck („Die Lettern küssen das Papier, sie erschlagen es nicht!“) von Bleilettern in der Univers gedruckt. Ringsum bekamen die Karten zudem einen passenden Farbschnitt.

Ein toller Auftrag, der beide Seiten glücklich gemacht hat!

Apropos Glück: schaut doch mal bei der Glückssprechstunde vorbei.
Dani hat eine wirklich tolle und informative Instagram-Seite zu Themen wie z.B. Selbstfürsorge, Entspannung, Stressreduktion und Frauengesundheit!

Auch interessant:

Bleisatz-Workshop mit »Es ist Freitag«, Foto: esistfreitag.de

esistfreitag bei höchst*schön

Umzug mal anders: Vicky und Amin von der Frankfurter Agentur esistfreitag entschieden sich für einen Bleisatz-Workshop, um Kunden stilecht per Postkarte ihre neue Büroadresse mitzuteilen. Schaut euch an, was sie Schönes in unserem Workshop gemacht haben!
»Termine« im Winkelhaken, Schrift Prägefest 48 Punkt

Bleisatzkurs / Druckworkshop, 11./12. April 2015

Wer schon immer mal selbst auf Gutenbergs Spuren wandeln wollte und wissen möchte, wie früher mit Lettern und Winkelhaken Texte buchstäblich »in Form« gebracht wurden, was ein Cicero ist und wofür man in einer Druckerei ein Schiff braucht, hat in unseren Druckworkshops Gelegenheit dazu.
Bleisatz-Workshop: Druck einer Hochzeitseinladung, Blick in den Tiegel

Hochzeitskarten drucken im Bleisatz-Workshop

/
Am Wochenende war ein Paar aus dem Taunus in unserer Druckwerkstatt, die sich für ihre Hochzeitskarten viel vorgenommen hatten: einen orangen Farbschnitt ringsum, und passend dazu haben sie die Außenseiten der Klappkarte dreifarbig bedruckt. Das Ergebnis ist wirklich toll geworden!

Kunst­wunder­tüten-Bedruckung für FFK Neu-Isenburg

Eigentlich wollte sich die Delegation des FFK Neu-Isenburg nur anschauen, wie die Kunstwundertüte bedruckt wurde. Doch es kam anders …

UNSERE NÄCHSTEN TERMINE

Keine Veranstaltung gefunden!