Digital Detox Druckworkshop: Briefpapier mit alter Technik kreativ gestalten und drucken

Kreativ sein und ein eigenes Projekt verwirklichen – mit 570 Jahre alter Handwerkstechnik, die die Welt verändert hat!

Ein Brief auf echtem Papier, am besten noch mit der Hand geschrieben, ist schon cooler als eine E-Mail, oder?

In unserem Briefpapier-Workshop zum vergünstigen Preis hast du die einmalige Gelegenheit, unter unserer fachkundigen Anleitung deine eigenen Briefbogen selbst mit alten Bleilettern zu setzen und auf alten manuell betrieben Druckpressen zu drucken.
100% handmade, 100 % vintage, 100 % du!

Wir zeigen dir, wie Werkzeuge und das alte Maßsystem funktionieren, mischen deine Wunschfarbe und richten die Presse ein. Du wählst die Schrift, setzt, druckst und nimmst abends deine neuen Briefbogen mit nach Hause.
Wir stehen dir natürlich während der gesamten Zeit mit Rat und Tat zur Seite.

Der Workshop startet um 10.00 Uhr und dauert erfahrungsgemäß 6 bis 8 Stunden. Bitte bringe bequeme Schuhe und unempfindliche Kleidung mit.

Konditionen: maximal 200 Briefbogen auf Standardpapier (Römerturm klanghart 110 g), einfarbiger Druck einseitig.
Kosten: 150 Euro pro Person bzw. Projekt

Der nächste Termin: 01.06.24 – oder nach Absprache
Fragt uns einfach, wenn ihr einen Wunschtermin habt.