Digital Detox Druckworkshop: Lesezeichen mit alter Technik kreativ gestalten und drucken

Kreativ sein und ein eigenes Projekt verwirklichen – mit 570 Jahre alter Handwerkstechnik, die die Welt verändert hat!

Ein richtiges Lesezeichen für ein richtiges Buch aus Papier – gibt es so etwas noch? Na klar! Und falls du in deinem Umfeld noch »analoge« Leser/innen hast, hast du auch gleich ein super Geschenk zur Hand.

In unserem Lesezeichen-Workshop zum vergünstigen Preis hast du die einmalige Gelegenheit, unter unserer fachkundigen Anleitung deine eigenen Merkhilfen selbst mit alten Bleilettern zu setzen und auf alten manuell betrieben Druckpressen zu drucken. 100% handmade, 100 % vintage, 100 % du!

Wir zeigen dir, wie Werkzeuge und das alte Maßsystem funktionieren, mischen deine Wunschfarbe und richten die Presse ein. Du wählst die Schrift und Gestaltung, setzst, druckst und nimmst deine Lesezeichen mit nach Hause. Wir stehen dir natürlich während der gesamten Zeit mit Rat und Tat zur Seite.

Konditionen: maximal 100 Lesezeichen auf 300 g Naturkarton, einfarbiger Druck einseitig. Aus technischen Gründen (Trocknungszeit) kann im Rahmen eines Bleisatzkurs nur eine Seite des Papiers mit einer Farbe bedruckt werden. Solltest du umfangreichere Projekte planen (z.B. mehrere Farben), sprich uns gerne an.

Kosten: 150 Euro pro Person / Projekt

Der nächste Termin: 08.06.2024 – oder nach Absprache