Bleibender Eindruck mit traditioneller Technik

Gedruckte Massenware gibt es problemlos für wenig Geld.

Unser Kunden möchten für ihre Auftragsarbeiten jedoch etwas Besonderes:
Ein Papier, dessen Haptik sich von dem üblichen »matt gestrichen« abhebt und das man gerne in der Hand hält.
Einen Druck mit der ein oder anderen Imperfektion, den jahrzehntealte Lettern nun einmal haben.
Eine Optik, der man die traditionelle Arbeit von Hand ansieht.

Nicht wenige Kunden oder Interessenten waren verblüfft, dass sie tatsächlich nur ein Exemplar in der Hand hatten, denn sie waren so dickes Material nicht gewohnt. »Das Druckbild sieht irgendwie so warm aus« haben wir schon oft gehört. »Das werfen meine Kunden bestimmt nicht weg« war eine weitere häufige Motivation.

Neben dem klassischen Bleisatz bieten wir auch an, Auftragsarbeiten im Letterpress-Verfahren zu drucken. Hier werden digitale Daten als Druckvorlagen aufbereitet, von denen wir ebenfalls auf unseren Pressen produzieren können. Das eignet sich vor allem für Illustrationen, Logos oder Schriften, die wir nicht im Bleisatz vorrätig haben.

Für Ihre Inspiration: Ausgewählte Auftragsarbeiten

Kunst­wunder­tüten-Bedruckung für FFK Neu-Isenburg

Eigentlich wollte sich die Delegation des FFK Neu-Isenburg nur anschauen, wie die Kunstwundertüte bedruckt wurde. Doch es kam anders …

Auftragsarbeit: Visitenkarten für »Catering Höchst«

/
Enrique Perez Garcia bietet mit »Catering Höchst« hochwertige lokale Spzialitäten. Er beauftragte uns mit dem Druck besonderer Visitenkarten, die er zusätzlich von Hand zum Unikat macht.
Visitenkarte Für Anja Schulte mit Blindprägung, Farbschnitt und Buchdruck

Visitenkarten für Anja Schulte

Handgedruckte Visitenkarten auf Graupappe mit Blindprägung, Farbschnitt und Buchdruck für Anja Schulte / Go.Feel.Yourself. in Bad Soden.
Hochzeitseinladung: Klappkarte aus Gmund Heidi Soft Kraft, kombiniert mit Boulevard und Garamond

Edle, handgedruckte Hochzeitseinladung

Endlich wieder feiern! EIne schöne Hochzeitseinladung aus Gmund Heidi Soft Kraft, kombiniert mit Bleisatz und Druck von Hand.