Kunst­wunder­tüten-Bedruckung für FFK Neu-Isenburg

Fotos: Kati Conrad, FFK Neu-Isenburg

Herzlichen Dank an die Delegation des FFK Neu-Isenburg, die am Sonntag bei uns zu Besuch war!

Da wir für die Produktion der Kunstwundertüten von vollautomatisch auf manuell umplanen mussten, hatten alle die Gelegenheit, selbst einmal auf unserem Boston Tiegel ganz ohne Strom ein paar Tüten zu bedrucken.
Immerhin musste eine schlanke Auflage von 400 Exemplaren produziert werden.

Das hat viel Spaß gemacht, und außerdem konnten wir viele Fragen zur historischen Drucktechnik beantworten.

Wir bedanken uns herzlich und wünschen viel Erfolg mit dem weiteren Verlauf der Kunstwundertüten-Aktion!

Auch interessant:

Umzug nach Offenbach!

/
Alles neu macht 2023: wir haben in der Luisenstr. 63 in Offenbach mit Unterstützung der Wirtschaftsförderung sehr schöne Räume mit viel Platz gefunden.
Farbauswahl per Pantone-Fächer

Briefpapier-Workshop

Ein Brief auf echtem Papier, am besten noch mit der Hand geschrieben, ist schon cooler als eine E-Mail, oder? In unserem Themen-Workshop zum vergünstigen Preis setzt und druckst deine eigenen Briefbogen mit alten Bleilettern und auf einer manuell betriebenen Druckpresse.
Letterpress-Karte »Frohe Weihnachten« mit Rentier, Illustration: Tessa Rath

Weihnachtskarten in Kooperation mit Illustratorin Tessa Rath

Eine besondere Edition von Letterpress-Weihnachtskarten: Zwei wunderschöne Motive, die die Illustratorin Tessa Rath gezeichnet hat, haben wir mit Text versehen und drucken sie zweifarbig auf unserem Tiegel.

Höchst*Schön wird zur Hochdruckzone

Wir ziehen um nach Offenbach und benennen uns auch um: nach unserem Druckverfahren, einer sonnigen Einstellung und mit ein klein wenig Bezug auf die Stadt, in der das Wetter gemacht wird ;)

UNSERE NÄCHSTEN TERMINE

Keine Veranstaltung gefunden!