die Hochdruckzone im Hessischen Rundfunk!

Screenshot – Copyright Bild und Layout: hessenschau

Ende August, noch vor der Eröffnung unserer neuen Räume in der Offenbacher Luisenstraße, hatten wir Besuch vom Hessischen Rundfunk. Das hat uns natürlich riesig gefreut, und wir bedanken uns sehr herzlich!

Ungefähr anderthalb Stunden hat sich die Redakteurin Yvonne Koch Zeit für uns genommen, Fragen gestellt, fototografiert. Für uns war dieses Format ein völlig neues Erlebnis. Zum Beispiel hatten wir uns noch nie Gedanken gemacht, wie so eine Druckwerkstatt eigentlich »klingt« und welche Geräusche man bei der Arbeit erzeugt.
Das Ergebnis könnt ihr hier auf der Seite der Hessenschau nachlesen und auch im Podcast nachhören.

Übrigens: falls ihr noch nicht im Klingspor Museum und im Haus der Stadtgeschichte wart, können wir euch einen Besuch sehr ans Herz legen!

Wir finden es toll, dass das die alte Drucktechnik und auch unsere Arbeit so viel Aufmerksamkeit erhalten.

Auch interessant:

Erfolgreicher »Tag der Druckkunst«

»Blüten drucken, und das ausnahmsweise legal«: mit dieser Aktion beteiligten wir uns an dem bundesweiten Tag der Druckkunst 2023. Von 14.00 bis 18.00 Uhr konnten wir viele Besucher, darunter etliche Kinder, begrüßen.
Lageplan des Höchster Designparcours, Winter 2015

Höchster Designparcours, 27.–29.11.2015

Auch diesen Winter nehmen wir am Höchster Designparcours teil. Vom 27.–29.11.2015 habt Ihr die Gelegenheit uns und ander Kreative in Höchst zu besuchen.
Bildmotiv zum Tag der Druckkunst 2022

Ein schöner Tag der Druckkunst 2022!

/
Zum Tag der Druckkunst bereiteten wir mit dem Verein für Geschichte und Altertumskunde e.V. eine Karte vor, die Besucher/innen selbst drucken konnten.
Flyer Tage der Industriekultur, 2017

Tage der Industriekultur 2017

»Material« ist das diesjährige Thema der Tage der Industriekultur, und wie gemacht für unsere Druckwerkstatt! In der Leunastraße zeigen wir, mit welchen Materialien wir arbeiten. Auch eine Presse wird eingerichtet sein, für alle, die mal selbst drucken möchten.

UNSERE NÄCHSTEN TERMINE

Keine Veranstaltung gefunden!