Höchster Weihnachtsmarkt, 2./3.12.23

Der schönste Weihnachtsmarkt Frankfurts!

Freut euch auf eine historische Altstadt, einen schönen Weihnachtsbaum und einen Weihnachtsmarkt mit lokalen Initiativen und Vereinen. Einen herzlichen Dank an den Vereinsring für die Organisation des Ganzen!

Wir sind mit einem Stand auf dem Hof des Alten Höchster Schlosses mit dabei und präsentieren unsere handgedruckten Weihnachtskarten, Grußkarten, Höchst-Motive, Lesezeichen und Untersetzer.
Kommt vorbei und entdeckt unsere neuen Drucke oder kauft eure altbekannten Lieblinge wieder neu.

Natürlich ist es auch die perfekte Gelegenheit, um entspannt Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Gutschein für einen unserer Druckworkshops?

An den Nachbarständen könnt ihr euch mit Essen und Getränken stärken und über Aktivitäten vor Ort informieren. In Höchst findet außerdem der Designparcours statt.

Öffnungszeiten:
Samstag 02.12., 13–22 Uhr
Sonntag, 03.12., 12–19 Uhr

Wir freuen uns auf euch!

Auch interessant:

Bleisatz-Rarität: Setzkasten mit mathematischen Elementen

Bleisatz-Raritäten

In dem Bestand einer Druckerei, den wir vor dem Verschrotten retten durften, befanden sich einige Bleisatz-Raritäten wie Messinglinien, Akkoladen, Messing-Spatien und Material für wissenschaftlichen Satz.

Wie Bleilettern hergestellt wurden …

Bei unserem gestrigen Event „Druck in den Mai“ kam die Frage auf, wie solche Bleilettern eigentlich hergestellt wurden. Da wir leider unsere Ausgabe des Büchleins „Wie eine Buchdruckschrift entsteht“ nicht vor Ort hatten, hier nun ein Link zu einer anderen (aber fachlich genauso richtigen und lesenswerten) Ausgabe dieses Werkes.

Höchster Weihnachtsmarkt, 2./3.12.23

Wir freuen uns auf den schönesten Weihnachtsmarkt Frankfurts! Ihr findet unseren Stand im Hof des Alten Höchster Schloses.

Visitenkarten für die Glückssprechstunde

Ein toller Auftrag, der beide Seiten glücklich gemacht hat: Individuelle, von Hand produzierte Visitenkarten für die Glückssprechstunde von Dr. Daniela Bach.

UNSERE NÄCHSTEN TERMINE

Keine Veranstaltung gefunden!